Interessen
Impressum: Verantwortlich im Sinne des §5 TMG ist Dr. Erik Wischnewski. Musik: Thomas Heitmann, yesmusic.
Kontakt: proab@t-online.de Letzte Aktualisierung: 23.05.2022
Diese Website verwendet selbst keine Cookies. Durch Nutzung der Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Diese Website verwendet keine Cookies.
Briefmarken
Ich interessiere mich für fast alles und umso mehr, je mehr Logik eine Rolle spielt. Dazu zählen neben Mikroskopie auch Kochen und Backen, Weine aus deutschen Anbaugebieten, Photographie und Briefmarken, Musik und Tanzen, Billard und Modelleisenbahn und Modellautos. Bei den Briefmarken sammelte ich systematisch die Bundesrepublik Deutschland und Canada, wo meine erste Frau in Noranda (Quebec) geboren wurde und aufwachsen ist. Mit den Jahren ließ die Sammelleidenschaft allerdings nach. Ich sammle jetzt nur noch sporadisch einige Marken aus aller Welt, die ich hübsch finde, und zwar so lange, bis die alten Alben alle gefüllt sind.
Nymphensittiche
Ich bin ziemlich tierlieb und naturverbunden. Das Halten von Haustieren sehe ich aber mit gemischten Augen. Besitzer von Haustieren werden natürlich sagen, sie halten die Tiere artgerecht und so weiter. Ich gebe zu, dass ich hier im Zwiespalt bin und lebe. Aber zwei Nymphensittiche hatten wir dennoch: Ganymed und Galathea.
naturbelassener Garten
Ich bin kein Gartenfreund, habe null Bock auf Obst- und Gemüseanbau. Ein Komposthaufen ist nicht in meinem Freundeskreis. Aber einen Heidegarten liebe ich, ohne Rasen, nur Heide und Begleitpflanzen, einen Teich und einen Berg, von dem ein Bach herunter fließt. Im Verein für Heidefreunde war ich auch viele Jahre Mitglied. Da die Pflege Überhand nahm, wenn man meine Unlust bedenkt, wurde nun alles seniorengerechter gestaltet: weniger Heide, mehr Büsche, damit ich mit der Elektro- hacke den Boden dazwischen bearbeiten kann.