Norddeutscher Rundfunk
Impressum: Verantwortlich im Sinne des §5 TMG ist Dr. Erik Wischnewski. Musik: Thomas Heitmann, yesmusic.
Kontakt: proab@t-online.de Letzte Aktualisierung: 07.09.2022
Diese Website verwendet selbst keine Cookies. Durch Nutzung der Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Diese Website verwendet keine Cookies.
NDR III ›Prisma‹ (Sendung vom 25.09.1973)
Im zarten Alter von 20 Jahren ›produzierte‹ ich meine erste Fernsehsendung (Fünfzehn-Minuten- Beitrag in der Sendung “Prisma” auf NDR III – Ausstrahlung am 25.09.1973). Verantwortlicher Redakteur war Albrecht Fölsing. Liebevoll wurde ich von ihm und seinem Chef ›Wischnewton‹ genannt und sollte bereits für die nächste Sendung gebucht werden, was leider aus rechtlichen Gründen nicht möglich war. Die Sendung bestand aus Demonstrationen am Fernrohr (siehe Fotos, vom Monitor abfotografiert) und Studioaufnahmen, deren Magnetaufzeichnung leider nicht mehr existiert. Die Dreharbeiten fanden auf dem Dach des NDR-Studios (Haus 1) in Lokstedt statt.